1. Kampftag der Bezirksliga war ernüchternd

Am 10.09.2023 fand der erste Kampftag der Bezirksliga statt. Die Judoabteilung des TuS Lendringsen 1894 e.V. startet in dieser Saison als Kampfgemeinschaft mit dem JC Pelkum-Heringen. Die Mannschaft setzt sich aus vielen jungen Kämpfern und wenigen "erfahrenen" Hasen zusammen. An diesem ersten Kampftag waren die Mannschaften vom Kodokan Olsberg und dem BSC Bochum-Linden zu Gast in Lendringsen. Die erste Begegnung zwischen dem Kodokan Olsberg und dem BSC Bochum-Linden endete mit 10:0 für Olsberg. In der zweiten Runde wollten unsere jungen Wilden ihre Stärke unter Beweis stellen. Das klappte leider nicht, die meisten war viel zu nervös und hektisch. Dies wurde von den Olsberger Kämpfern konsequent ausgenutzt. Nur in der Rückrunde konnten drei unserer Kämpfer ihr Potential abrufen. In der Klasse +90kg  konnte Siggi seinen Gegner bezwingen, ebenso in der Klasse -73kg behauptet Faris sich nach 60 Sekunden mit einem vorzeitigen Sieg. Linus der seinen ersten Kampf für Lendringsen in der Klasse -90kg bestritt schaffte es durch seine schnelle Reaktion den letzten Punkt für Lendringsen zu holen. Damit endete diese Begegnung mit 3:7.

Die Begegnung gegen den BSC Bochum-Linden sollte besser laufen, aber die Hektik wollte sich bei den meisten nicht ablegen lassen. Viele Siege gingen viel zu einfach an den BSC. Wie in der ersten Begegnung konnten Siggi, Linus und zweimal Faris sich mit schönen Techniken durchsetzen. Leider reichte es nur zu einem 4:6 Endstand.

Die Mannschaft hat viel Potential gezeigt, aber ihre Fähigkeiten aus dem Training leider noch nicht umsetzen können. Die nächste Gelegenheit für unser junges Team bietet sich in zwei Wochen, wenn wir am 23.09 zum SSV Meschede reisen.